Lebensfreude durch Sinnlichkeit

Unsere Sinne sind das wichtigste Werkzeug unseres Organismus, um uns auf dem Weg der Selbstentwicklung entfalten zu können. Ein besonderes Geschenk ist es, wenn wir für uns einen Ausgleich zu den alltäglichen Belastungen finden, wenn wir durch besondere Erlebnisse der Sinnlichkeit zu einem ganzheitlichen Wohlempfinden gelangen und Lebensfreude sich in unserem Herzen ausbreitet.

Strahlen in unseren Augen durch Sinnlichkeit

Ein solch erhebendes Empfinden haben wir zum Beispiel nach einem die Sinne anregenden Bad im Meer. Eine ähnliche Anregung der Sinne können wir auch durch eine Massage erleben, die als eine Emotionen harmonisierende Erinnerung in uns nachschwingt. Ein leuchtendes Strahlen in den Augen verrät anderen dann, dass der Körper und auch der Intellekt entspannt sind, wir uns ganz und gar wohl in unserer Haut fühlen und zufrieden mit dem Sein sind.

Ein sinnreiches Leben zu haben, macht glücklich!

Eine bewusste Selbstentwicklung regt Veränderungen an, bringt neuen Schwung und Lebensfreude ins Dasein. Also, was könnte der Grund sein, warum das Leben zeitweise zu einem alltäglich sich wiederholenden Einerlei wird und so ganz und gar nicht unserem innersten Bedürfnis nach Selbstentwicklung entspricht?

Persönliche Entwicklung ist wie Salz im Brot. Es braucht nicht viel, aber wenn das Salz fehlt, schmeckt das Brot einfach nicht! Wenn wir an einem Punkt unseres Lebens stehen bleiben, fehlt die Würze, die Energie, sich überhaupt weiterzuentwickeln, etwas aus sich zu machen.

Aber geht es nicht auch darum, den Sinn des Lebens zu entdecken? Zu wissen, in welchem Boden der persönliche Baum verwurzelt ist und in welche Richtung die Äste wachsen? Und welche Früchte auf meinem Baum reifen werden? Dem tiefen Wunsch entsprechend zu entdecken, was man auf der Welt soll, warum man geboren wurde? Diesem Urbedürfnis des denkenden Menschen?

Wenn es für dich in diesem Moment stimmig ist, dann wähle für dich neue, stimulierende Erlebnisse auf dem Weg der Selbstverwirklichung.

 

Von Zeit zu Zeit ist es einfach notwendig, einem Impuls zu folgen, etwas Neues auszuprobieren, um neuen Schwung in sein Leben zu bringen.

 

Kurse, Workshops, Austausch & Retreats

 

Lebensfreude durch Sinnlichkeit und Selbstverwirklichung

Für weitere Informationen über das Angebot von Magic Woman und die nächsten Kurse, Workshops und Austausch-Treffen, nimm bitte Kontakt mit uns auf.