Selbsterkenntnis & Selbstfindung

Manchmal braucht es einfach einen Schubs, damit wir aufwachen! Wenn wir so stark blockiert sind, dass wir unsere persönlichen Bedürfnisse nach Entwicklung ignorieren, verlieren wir jegliche Freude am Leben. Dann ist es Zeit, sich um eine Veränderung zu bemühen, den Weg einer bewussten Selbsterkenntnis einzuschlagen, etwas Neues auszuprobieren und sich neu zu definieren über eine bewusste Selbstfindung.

Hast du einmal deinen Impuls gesetzt, stehen dir alle Möglichkeiten auf diversen Ebenen der Entwicklungsdimensionen offen. So, wie ein Schmetterling einerseits genau weiss, wohin er will, sich aber am Moment orientiert und weiss, wann er die Richtung wechseln muss.

Auf dem Weg zur Selbsterkenntnis sein

Auf dem persönlichen Entwicklungsweg hat jeder von uns ein Muster aufgedruckt bekommen, das die Denkweise beeinflusst und unsere Entwicklung manchmal auch blockiert. Das deshalb, weil wir glauben, die Geschenke und Gaben unserer Ahnen zu verraten, wenn wir ihre Werte nicht gut genug schätzen oder einen anderen Weg einschlagen, als den, den sie selbst gegangen sind.

Es ist die Liebe zu unseren Wurzeln, zur Familie, die uns manchmal glauben lässt, es steht uns nicht zu, uns auf unsere ganz individuelle Art und Weise weiterzuentwickeln. Ein Weg der Entwicklung verläuft selten geradeaus, ohne Veränderung des Wegs, auf dem man sich befindet. Eine spiralförmige Bewusstseinserhöhung gibt uns dagegen die Möglichkeit, gemachte Erfahrungen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Durch die Chance einer emotionalen Transformation erhöhen wir auch den Wert der Selbsterkenntnis und wir können zu unseren Entscheidungen stehen.

Integrative Entwicklung zur Selbstfindung

Den persönlichen Weg einer integrativen Selbstentwicklung finden, bedeutet unter anderem, sich die Zeit zu nehmen, sich selbst zu spüren, Freude und Glücklichsein konkret zu leben … Und zu entdecken, wie der Atem in uns zirkuliert, wie die Energien durch uns fliessen.

Harmonisierung durch Atemvitalität ist ein die Emotionen transformierendes Training, um den Anforderungen des Alltags gelassener entgegentreten, innere Blockaden auflösen zu können und um über mehr Lebensenergie zu verfügen. Mit der Neu-Organisation der Energiezentren durch Chakra Harmonisierung kann man dem Vitalenergie-Status einen zusätzlichen Wert verleihen. Lerne dies in einem Workshop, um es in deinen Alltag integrieren zu können und damit über mehr Vitalität zu verfügen.

Weg einer bewussten Veränderung

Die Möglichkeiten der Selbstentwicklung und inneren Transformation durch bewusst gewählte Veränderung stehen jedem Menschen zur Verfügung. Manchmal finden wir einfach nur das Portal dazu nicht, das uns ungeahnte Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung und Harmonisierung der Gefühlswelt eröffnet. Wir zeigen dir Türen auf, die dich einladen, einen Schritt in neue Ebenen zu wagen, dein Leben aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Bewusstheit über eine Selbsterkenntnis zu entwickeln, braucht manchmal nur einen Anstoss und neue Ideen, die umsetzbar und in den Alltag integrierbar sind. Wie zum Beispiel wertvolle Minuten des Zusammenseins und sich im Gespräch auszutauschen.

Selbsterkenntnis und Selbstfindung

Für Informationen über unser Kursangebot und das auf individuelle Bedürfnisse abstimmbare Entwicklungskonzept durch persönliches Coaching, nimm bitte Kontakt mit uns auf.