Bewusstsein – Bewusstwerdung – Entwicklung

Bewusstsein = sich erinnern: an alles Erlebte, Erlernte, an das, was uns als einen bewusst handelnden Menschen ausmacht, als ein empfindendes Wesen, im Hier & Jetzt agierend.

Die Erfahrungen im täglichen Leben zu realisieren, in Kontakt mit dem Ursprünglichen in uns zu treten und auf das Unmögliche zu zielen … dies ermöglicht, sich im Austausch mit anderen auf meditativ kreative Weise weiterzuentwickeln. Der individuelle Weg der Sebstentwicklung dient als Basis für Wissens erweiternde Erkenntnisse, die zu einer Selbsterkenntnis führen und höherem Bewusstsein.

Bewusstsein entwickeln

Was ist Bewusstsein eigentlich? Genau darüber streitet sich die Philosophie seit Urtagen. Nach anthroposophischer Auffassung handelt es sich um sieben Bewusstseinsstufen, von denen unser gegenwärtiges Wachbewusstsein die vierte und mittlere Stufe darstellt.

Das Bewusstsein sagt uns, wer wir sind und definiert unsere Freiheit zu entscheiden, was für uns selbst und auch für andere, wenn wir gemeinschaftlich denken, gut ist. Gleichzeitig ist Bewusstsein erschreckend einfach zu manipulieren. Insbesondere dann, wenn wir den individuellen Selbstwert nicht oder noch nicht hoch genug einschätzen, uns also durch Konditionierungen vom Weg der Seele abbringen lassen.

Sobald wir unser Selbst zu finden beginnen und neue Potentiale erkennen, gibt es jeden Tag, ja jeden Moment Neues zu entdecken. Die unmittelbare Folge kann eine spürbare Anhebung des Vitallevels sein, da man die erhaltenen Impulse der Veränderung als Wertschöpfung empfindet.

Kurse zur Erhöhung des Bewusstseins

die von Magic Woman oder Damanhur in the world veranstaltet werden, findest du hier.

Bewusstsein entwickeln

Für weitere Informationen über das Kursangebot von Magic Woman zur Bewusstseinserweiterung, nimm bitte Kontakt mit uns auf.