• Home /

RIMABAV – Leben in Gemeinschaft

Vor eineinhalb Jahren haben wir das nachhaltige Projekt RIMABAV lanciert. Zusammen wollen wir praktische Antworten finden und leben für die Herausforderungen unserer Zeit, unserer Gesellschaft. Wir möchten Dich einladen, uns zu helfen, es zu realisieren!

Das sind wir: eine Gruppe von praktisch-orientierten Träumern, die sich für eine positive Wandlung in der Welt einsetzt. Aktuell sind wir 6 Erwachsene und 3 Kinder aus vier Nationen – alle zusammen bringen wir es auf 99 Jahre Gemeinschaftserfahrung.

Wir haben bereits viel geforscht und experimentiert in den Bereichen Familien-Pädagogik, authentische Beziehungen, holistische Heilmethoden, alternative Energien, biologischer Gartenbau. Wir investieren viel Energie in den Austausch untereinander und haben schon so manches erlebt.

Eine zusammenfassende Übersicht, was einem nachhaltigen Sein und dem Menschlichen neue Impulse geben wird: Unsere 4 Projekt-Punkte.

Projekt RIMABAV – Erfahrungen teilen

Das gemeinschaftliche Leben bietet viele Möglichkeiten, das Potential des Einzelnen zu verwirklichen und zusammen Grosses zu bewirken. Wir möchten eine offene Plattform für Begegnung und Austausch kreieren; ein Netzwerk von Freunden, Künstlern, Eltern und Forschern, welche im lebendigen Austausch stehen, um sich gegenseitig zu inspirieren.

Im Projekt RIMABAV – Teil der „Federation of Communities“ Damanhur – realisieren wir interkulturellen Erfahrungsaustausch. Wir möchten mit drei Gästezimmern unseren Besuchern komfortablen Raum geben. Unsere Türen stehen offen, wirst Du einer unserer Gäste sein?

In diesem Video teilen wir unsere Träume mit Dir.

Die grosse Möglichkeit

Aktuell leben wir in einem Miethausteil im Piemont. Zur weiteren Entwicklung unseres Projekts haben wir ein ideales Haus mit grossem Garten in Castellamonte gefunden, das Raum bietet für 10-12 Erwachsene und bis zu 5 Kinder. Wir haben die einmalige Möglichkeit, dieses Haus (siehe Foto) im Wert von ca. 2 Mio. Euro zum Preis von 430.000 Euro zu erwerben.

Wir haben die Energie zum Handeln, jedoch fehlt uns für den Hauskauf aktuell noch ein Teil des Finanziellen. Wir möchten das Projekt nicht auf Schulden basieren, sondern aus der Fülle heraus kreieren. Euro 300’000.- haben wir bereits, zusammen mit notwendigen Investitionen in nachhaltiges Wohnen, fehlen uns noch 300’000.- Euro.

Wir freuen uns sehr, wenn Du die Möglichkeit nutzt, uns einen kleinen Teil dieses Hauses zu schenken – Du hilfst, diesen Traum konkret zu verwirklichen! Jeder Beitrag ist kostbar. Bringe Dich mit deiner Energie ein. Mach mit, gestalte mit uns das Projekt RIMABAV und werde mit Deinem „Zustupf“ Teil davon. Es braucht Dich!

So kannst du das Projekt RIMABAV unterstützen:

Dein finanzieller Beitrag geht zu 100% ans Projekt RIMABAV, also zum Erwerb des neuen Gemeinschaftshauses und dessen Ausbau.

Danke für Deinen „finanziellen Baustein“, den du bitte auf folgendes Konto überweist:

Yvonne Nydegger
Casa Vegia
6781 Villa Bedretto

IBAN: CH19 0840 1000 0636 1112 0

Ein Konto der Migrosbank – es dient ausschliesslich dem Projekt RIMABAV. Jeder Franken ist kostbar! Wenn Du magst, schreibe im Vermerk Deine E-Mail Adresse, damit wir dich zum Dank persönlich kontaktieren können.

Lieben Dank für deine Unterstützung! So wird Energie frei für integrative Entwicklung, für ein erfahrungsreiches und glückliches Leben im Austausch und frohes Zusammenwirken mit Freunden.
RIMABAV
Wenn Du Fragen zum Projekt RIMABAV hast ...