Lebenssinn entdecken

In einer Phase von einigermassen mit dir selbst zufrieden Seins … plötzlich, … plumps! Deine Lebensfreude, dein Enthusiasmus werden abrupt durch ein unangenehmes Erlebnis, ein Schock auslösendes Ereignis oder einen Unfall mit das Leben einschränkenden Folgen gestoppt.

Dein Lebenssinn, vormals als Energiequelle und Motivationshilfe von unschätzbarem Wert, ist auf einmal für dich nicht mehr erkennbar. Die bis dahin Sicherheit gewährleistende Schale bekommt einen Knacks. Du bist verunsichert, fühlst dich vom Schicksal erschlagen.

Selbstwerteinbrüche

“Vielleicht war ich die letzte Zeit doch etwas zu euphorisch unterwegs”, denkst du dir. Oder du hast dich und deine Fähigkeiten überschätzt, einfach zu viel von dir selbst abverlangt… Ach, die Gründe könnten alles Mögliche sein für ein emotionales Schockerlebnis und, warum das ausgerechnet dir und jetzt passiert.

Dein Selbstwertgefühl rutscht, wenngleich vielleicht auch nur vorübergehend, ins Bodenlose. Du befindest dich in einem tiefen Tal, siehst ringsherum nur hohe, kalte Steinwände, die du nicht zu erklimmen wagst.

Selten dringt ein Lichtstrahl bis zu dir vor, du empfindest alles bedrückend, einengend, belastend. Ohne jeglichen Lebenssinn den Wirren ausgeliefert…! Selbstvertrauen + Antriebskraft = 0.

Es scheint, als fällst du in ein tiefes emotionales Loch, es reisst dich zeitweise in eine depressive Stimmung und du verlierst das Vertrauen in das Leben.

Aber das Bild von dir selbst, das nun vorübergehend einen grauen Schleier bekommen hat, hat darunter immer noch die schön leuchtenden Farben. Glaube mir! Es stehen dir alle Entwicklungsmöglichkeiten offen. Hab Mut, glaube an die Kraft der Veränderung – durchbrich die Schale und lebe!

Die Basis für Lebenssinn kreieren

Glücklich sein, Wohlempfinden und Zufriedenheit mit dem Sein regnen nicht als Gratisgeschenke vom Himmel herunter. Entwicklung und Transformation sind das Ergebnis aus bewusst in die Wege geleiteten und dann mit Kontinuität aufrecht erhaltenen Erfahrungen. Sie entspringen einer mit Bewusstheit gesetzten Aktion und der Notwendigkeit, das Handeln über die notwendige Zeit bis zu einer Neuordnung der Lebenseinstellung durch an die Situation angepasste Schritte aufrechtzuerhalten. Es braucht Selbstwirksamkeit, damit wir ein gesetztes Ziel erreichen können.

Jeder Mensch kann seine persönliche Situation verändern, ein emotionales Leid transformieren und wieder den Glauben an das Leben zurück erlangen und damit neuen Lebenssinn spüren. Jedoch ist es einzig und allein von ihm selbst abhängig, alles dafür Notwendige in Gang zu bringen, damit ein manifestierter Gedanke der Veränderung auch fruchtet und das Ersehnte bringt.

Es stehen dir viele Türen offen, ein sinnvolles Leben einzuschlagen und dadurch mehr Lebensfreude für dich ganz persönlich zu erlangen: durch die Entwicklung fördernde Kursen und individuelle Beratungen zur integrativen Entwicklung.

Wenn es emotional harmonisierende Unterstützung braucht …

Bei Magic Woman stehen dir zwei therapeutisch ausgebildete Frauen zur Beratung zur Seite, z.B. für eine Vitalenergie erhöhende Pranatherapie oder zur Unterstützung auf der Suche nach der Ursache von emotionalen Konfliktschocks durch Tamia. Begleitung auf deinem Weg der Selbstverwirklichung offeriert dir Oda, damit du deinen persönlichen Lebenssinn entdecken und Lebensfreude geniessen kannst.

Lebenssinn entdecken

Wenn du Fragen über ein auf deine individuellen Bedürfnisse abstimmbares Entwicklungskonzept der Veränderung zugunsten deines Selbstwerts hast, nimm bitte Kontakt mit uns auf.